Magna Carta

Unser Regelwerk

Allgemeine Regeln

Unsere Grundwerte sind: «Die Macht des freien Willens» und «Alle Mitglieder sind gleichberechtigt und haben gleich viel Mitspracherecht»
Stimmrecht & Mitsprache
Alle Gildenmitglieder haben ein Mitsprache- bzw. ein Stimmrecht. Jede Stimme zählt, wenn es um grundlegende Änderungen und Anforderungen rund um den Spielbetrieb geht. Wir wollen nicht bestimmen sondern die ganze Gilde befragen und abstimmen. Vorschläge zur Verbesserung unseres Spiels können Abstimmungen bewirken.

  • Jedes Mitglied hat eine Stimme
  • Jeder Offizier hat eine Stimme
  • Der Anführer hat KEINE Stimme

Es werden nur Stimmen welche sich an der Abstimmung beteiligt haben gezählt. Die Summe aller Stimmen durch zwei +1 ist dann das absolute Mehr. Solche Abstimmungen werden aus Gründen der Nachverfolgbarkeit nicht im iG Chat durchgeführt sondern auf Discord.

Abwesenheit
Wer länger als 3 Tage nicht am Spiel teilnehmen kann meldet sich auf DISCORD #abwesenheit-melden oder iG ab und kann so bis zu 30 Tagen fehlen. Ohne Abmeldung und nach 3 Tagen oder mit Abmeldung nach 30 Tagen erfolgt der Ausschluss aus der Gilde.
Sanktionen
Wer sich nicht an unsere Regeln hält, muss mit Sanktionen rechnen. Für Verfehlungen gegen unsere Regeln gibt es eine Verwarnung. Eine Verwarnung wird für 7 Tage ausgesprochen. Ein weiterer Regelverstoss während einer aktiven Verwarnung führt zum Ausschluss aus der Gilde. Offiziere werden sofort mit einer 14 Tage dauernden Verwarnung sanktioniert. Verwarnungen werden auf der Webseite publiziert. Einmal ausgeschlossene und einsichtige Mitglieder können sich wieder einladen lassen. Wir zählen auf den Teamgeist. Wer sich hier zu unrecht aufgeführt sieht, melde sich bei uns über die bekannten Kanäle.
Richtlinien zu Spielernamen
  • Spielernamen sind Sache des Spielers
  • Der Name inGame soll im Namen bei Discord enthalten sein.
  • Die Verwendung von Präfixen (vorangestellte Zeichen) ist nicht erwünscht.
  • Namenszusätze (Suffixe) sind frei wählbar.